Einzelnen Beitrag anzeigen
26. June 2002, 02:30   #15
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm...

...täuscht mich mein Eindruck, oder driftet der Thread in diverse Richtungen auseinander (Daimlers Verkaufspolitik, holländische Schulbücher...)?

---------schnipp----------

Ich selbst distanziere mich zunächst mal hiermit von der Bezeichnung, die quentin gebraucht hat
Zitat:
Herrenrasse ' Juden '
und zwar voll und ganz.

Ich denke nämlich, dass Israel sich NICHT die Ausrottung aller Nicht-Herrenmenschen auf die Fahnen geschrieben hat. Durch sowas kommt dauernd die deutsche Geschichte in ein Spiel, in dem sie absolut nichts verloren hat.

Wir können nicht dauernd betonen, dass Kritik an Israel gerechtfertigt sei und dann selbst Vergleiche aus dem dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte anführen. Damit führen wir die eigenen Argumente nämlich ad absurdum.

----------schnipp---------

So, und was macht Israel nun tatsächlich? Glaubt ihr wirklich, dass alle Palästinenser einverstanden sind mit diesen Attentaten, glaubt ihr wirklich, das Israel keine Informanten in diesen Kreisen hat? Ich nicht.

Stellt Euch vor, französische oder polnische Selbstmord-Attentäter würden in Berlin dauernd Busse und Cafe's in die Luft jagen. Wie würde eurer Meinung die Bildzeitung und auch fast die gesamte Bevölkerung reagieren, wenn es unseren Einsatzeinheiten gelänge, ein paar Drahtzieher zu eliminieren, deren man sonst nicht habhaft werden kann.

Ich denke, dass ein solche Vorgehensweise zum Selbstschutz Israels gehört und wesentlich zielgerichteter ist, als wenn palästinensische Busse und Cafe's beschossen würden.

Das hat nichts mit meiner Kritik an der israelischen Politik zu tun, zeigt allerdings, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt, auch nicht im nahen Osten.