Einzelnen Beitrag anzeigen
28. August 2001, 21:28   #18
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676

<FONT face="Andale Mono"><FONT COLOR="FFCC66">20 Seiten?

Ich höchstens eine, denn bei mir isses zu lang all her und ich hab´s vergessen....

Ne "Ente" hatte ich auch und da Brisk auf Dauer zu teuer wurde haben wir Bier ins Haar gegossen. Man, war der Vadder immer sauer. Sein Feierabendbier...Übrigens meist inne "Beugelbuddel".

Gespielt haben wir Kinners Kibbel Kabbel, Messerstechen, Eier legen, Länderklau, Hallihallo, Völkerball, Liebesball, Drachen steigen lassen (Aug. - Okt.), Cowboy und Indianer.
Hatten unterirdische Höhlen und Baumhäuser.

Sonntags wurde ein Anzug, mit Fliege! getragen. Aber mit kurzen Hosen!! Und das als 12/13-Jähriger!
Bis zum 4. Lebensjahr trug ich Gammaschen!

Als Commics gab´s Micky Maus, Fix und foxi, Tarzan, Akim und später Ivanhoe.

Im Kinderfernsehen lief Rintintin, Am Fuße der blauen Berge (Western) und Kalle Blomquist.
Thomas Gottschalk war kleine Göre und hat Peter Frankenfeld und Hans-Joachim Kuhlenkampf bewundert.
Wenn man die FS-Antenne gen Osten drehte, konnte man DDR-FS gucken: Kinderstunde mit Professor Flimmerich.

Auf Schellackplatten konnte man drauftrampeln und sie dudelten trotzdem.

Am Fahrrad (ausrangiert von der Nachbarin und mit schw. Farbe angepinselt) hatten wir ne Sturmklingel und Wne halbe Wäscheklammer oder nen eis/Lollystock in den Speichen, damit es klapperte.

Im winter lag ein halber Meter Schnee...
nee, nicht nebeneinander, übereinander!...und das wochenlang.
Die Seen waren JEDES Jahr über Wochen zugefroren und wenn´s sogar die Alster oder Elbe erwischte, war das kein 8. Weltwunder.

Auf der Ostsee bin ich 2x in meinem Leben auf dem Eis mit nem Schlitten gefahren!

Der Milchmann hatte noch ein Verhältnis mit der Fischfrau. Ob heute Herr OBI mit Frau Metro bumm...?

Naja, nen bissl was viel mir ja doch noch ein. </FONT f></FONT c>

<FONT COLOR="Deepskyblue"><center>Wer als alter Mann ein junges Mädchen heiratet,
kauft ein Buch, das andere lesen werden.</center>
</FONT c>