Einzelnen Beitrag anzeigen
1. July 2002, 20:43   #12
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich glaube, dass jeder der eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat, froh ist wenn er das Ende dann auch schriftlich hat. So eine Scheidung dauert ja schließlich in den meisten Fällen, vom Einreichen bis zum Gerichtstermin auch einige Jahre. Meine z.B. hat sich über 2,5 Jahre hingezogen.

Allerdings sehe ich nicht, warum man deshalb, nur weil es mit dem einen Partner nicht mehr geklappt hat, egal was auch immer die Ursachen waren die zur Trennung führten, nicht ein weiteres Mal heiraten sollte und aus den gemachten Fehlern der ersten Ehe lernen. Schließlich werden ja auch langjährige Beziehungen ohne Trauschein immer wieder beendet ohne dass man sagt, nie wieder eine Beziehung.

Jeder der geschieden ist hat bestimmt schon mal gesagt, dass er nie wieder heiraten will. Wenn aber dann der richtige Partner gefunden ist, vergisst man diese Aussagen und Ansichten recht schnell.

Bei manchen dauert es vielleicht ein wenig länger, beim anderen ist die Zeit zur nächsten Hochzeit eben nicht so lang. Es kommt wohl immer darauf an wie schlecht die gemachten Erfahrungen waren.