<FONT face="Andale Mono"><FONT COLOR="FFCC66">Tja Nachteule, als Fachmann und dann sowas....
Die Beule gönn´ ich Dir
Nun, und das, was dem Dosenhexchen passiert ist, äh ja. Typisch Frau.
Dabei könnte man es bei den Kinderchen schon beobachten, wie so ein Bauklotzturm umfällt, wenn man.....
Ein Erlebnis ala "schadenfroh" hatte ich ja
hier schonmal erzählt.
Eine kurze fällt mir in dem Zusammenhang auch noch ein.
Als 18-jähriger bin ich abends mit meinem damaligen Freund viel unterwegens gewesen, um Menschen zu beobachten, über die wir lachen können.
In Hamburg, Steinstr., war es denn auch mal wieder so weit.
Wir kamen vom Essen aus Daniel Wischer´s Fischbratküche. Es war sehr windig.
Ein älterer Herr hatte sein Auto geparkt und stieg aus. Ist ja auch nichts schlimmes, wenn man aus dem Auto steigt, nur:
In den 60er Jahren trugen noch sehr viele (ältere) Männer einen Hut, und so auch dieser.
Aber er blies. Der Wind. Und zwar kräftig.
Und er erwischte ihn, der Wind, diesen Hut.
In hohem Bogen flog dieses Krempengelumpe von dannen und landete auf der Straße.
Gott sei Dank war sie breit, diese Straße, nämlich 4-spurig und der Hut landete ziemlich auf dem Mittelstreifen.
Natürlich wollte er ihn wieder haben. nicht der Hut sein Herrchen, sondern umgekehrt.
Herrchen der "Hutlose" lief also los, den Autoverkehr dabei immer im Auge, Richtung Hut.
Hehe und er hat ih...nee, doch nicht, denn da war ja noch dieser Wind!
Just in this Moment, als der Hutlose, der ja eigentlich Mithut war, seinen Stetson greifen wollte, griff was anderes und zwar eine Windboe seinen Hut.
Hui, der ging ab wie Schmidt´s Katze, blieb aber 20m weiter dann liegen.
Der hutlose Mithutbesitzer natürlich hinterher. Hach, hab´ ich dich, schien er zu sagen und griff....vergebens, denn "Windy" hatte wieder zugeschlagen und seinen Schädelwärmer erneut ein paar Meter weiter transportiert.
Ohoh! Da liegst du schlecht, Hut, denn das ist ja mittig dem Feierabendverkehr!
Das schien auch Zatopek, der schnelle Huthinterherläufer, zu denken und gab richtig Gas.
Natürlich haben wir ihn angefeuert, mein Freund und ich. "Mach hinne Nurmi, du kriegst ihn" haben wir gerufen.
Zu spät.
Jerry Lewis hätte das Drehbuch nicht besser schreiben können:
Kurz bevor unser Roadrunner sein Hütchen erreichte, kam ein LKW. 30-tonner, mit Hänger.
Als selbiger vorbeigebrettert war, konnte selbst der Wind den zur Basketmütze gewordenen Hut nicht mehr erfassen.
Soviel unser Hutbesitzer, immer noch straßenmittig stehend, an seinem Lieblingsstück rumbeulte, das Teil war hin. Plattgewalzt von so´nem Laster.
Naja, das Männlein hatte nun keinen Hut mehr, aber mein Freund dafür die Hosen voll, da er sich bei dem Schauspiel bepi.... vor lachen. </FONT f></FONT c>
<FONT COLOR="Deepskyblue"><center>Wer als alter Mann ein junges Mädchen heiratet,
kauft ein Buch, das andere lesen werden.</center>
</FONT c>
<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von Loddarnewyork am 23. August 2001 editiert.]</font>