Thema: Hobbys???
Einzelnen Beitrag anzeigen
7. July 2002, 02:11   #4
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von jupp11
Meine Güte, wann machst Du das alles ?

Keine einzige Schraube, alles gedübelt,
*stolzist*
Wann? Drei Stunden schlafen, aufstehen und ab gehts...

Jou, so als Student hab ich mir auch mal schraubenlose Lautsprecher (Holzzarge) gebaut. Ganz fein, extra berechnet, Butterworth-Filter mit 8 dB Flankensteilheit, Spulen extra wickeln lassen, Volumen berechnet, HECO-Profichassis, Holz in fünf Schichten klarlackiert mit'm Kompressor, hat alleine zehn Tage gedauert. *stolzist-ganz mächtig*
Und das hat zehn Jahre und mehr überdauert und prima geklungen - bis, ja bis die kleine Nichte kam, den AMP voll aufgedreht hat im Off-Zustand, Frau anschließend eingeschaltet hat, weggelaufen ist und die Einschaltverzögerung kurz danach fertig war - und die Mitteltöner auch, einfach weggeblasen von 2 x 200 Watt sinus!! *heulganzarg*

Jou, jetzt habe ich keine Zeit mehr für solche Basteleien aber fünf prima Boxen von Canton mit Anpassunsgregelung für die Mains und einen Yamaha Digital Dolby mit 5 x 165 Watt. Wenn man da die DVD Independence Day einwirft, wackelt das ganze Haus (5 Stockwerke), wenn dem Weißen Haus in Washington der Marsch geblasen wird von den Aliens. Auch ein Hobby von mir, eher neuerer Art (also die DVDs, nicht Hochhäuser plattmachen )