Einzelnen Beitrag anzeigen
8. July 2002, 11:54   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Fehler bei künstlicher Befruchtung

Weißes Paar bekommt farbige Zwillinge

Da staunte ein britisches Paar im Kreißsaal nicht schlecht: Ihre neugeborenen Zwillinge sind dunkelhäutig - dabei haben Vater und Mutter weiße Haut. Wie die "Sun" berichtet, ist einer Klinik für künstliche Befruchtung ein dummer Fehler unterlaufen.

Ein schwarzes Paar, das ebenfalls auf künstliche Weise zur Elternschaft kommen wollte, ist in den Skandal verwickelt. Angeblich ist in der Klinik etwas vertauscht worden - und so haben weiße Eltern die dunkelhäutigen Kinder bekommen. Jetzt gibt es Ärger, wem die Kinder wirklich gehören: Den Eltern mit derselben Hautfarbe oder denen, die das Kind ausgetragen haben. Die weiße Mutter will die Kleinen auf jeden Fall behalten, doch wahrscheinlich werden auch die dunkelhäutigen Eltern die Kinder haben wollen.

Angefangen hat das Drama, als das weiße Paar vergeblich versucht hatte, schwanger zu werden. Dann entschloss es sich zur Reagenzglas-Befruchtung in der britischen Klinik - etwa zur selben Zeit wie das schwarze Pärchen. Normalerweise wird in einem Reagenzglas Sperma des Mannes mit einem Ei der Mutter zusammengebracht und anschließend dem Spender wieder eingesetzt. In diesem Fall wurde wahrscheinlich diese Mixtur vertauscht - die weiße Mutter bekam das befruchtete Ei des anderen Paares eingepflanzt.

Es könnte allerdings auch sein, dass das Sperma des Farbigen mit dem Ei der weißen Mutter zusammengebracht wurde. Die Mutter will jetzt für ihre beiden Kinder kämpfen. Auch wenn sie nicht von ihr und ihrem Mann stammen können, will sie die Zwillinge auf jeden Fall behalten.


Ich kann mir vorstellen, dass die Eltern gestaunt haben bei der Entbindung.

Es ist aber irgendwie nachvollziehbar, das die Mutter die Kinder die sie geboren hat auch behalten will. Denn irgendwie sind diese Kinder, alleine schon durch die Schwangerschaft ja auch ein Teil von ihr.

Allerdings kann ich mir ebenso gut vorstellen, dass sie auch immer mit den Gedanken bei ihren eigentlichen Kindern sein wird.

Ich wüsste nicht wie ich reagieren und mich entscheiden würde, wenn ich in einer solchen Situation wäre. Ihr? :confused: