Einzelnen Beitrag anzeigen
10. July 2002, 09:49   #9
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von Schatz
Wir sehen uns als Krone der Schöpfung an. Wir behaupten geistige Wesen zu sein. Warum sieht unserer Geist nicht ein, dass dieser Wunsch der Genetik entspringt, die zum großen Teil aus der Zeit stammt als wir noch Wilde waren. Dort war Fortpflanzung elementar. Heute nicht mehr. Also sollte man doch besagten Geist über einen urtriebigen Wunsch stellen und auf eigene Kinder verzichten und anderen Kindern dafür eine Chance geben?
Klingt sehr hochmütig, was Du da schreibst.
Wenn Du solch einen Anspruch hast, dann dürfte es keinen Streit, keinen Krieg, keine Machtspielchen, keine Umweltzerstörung und so fort geben. Vernunft pur - pures Wunschdenken.

Ich weiss ja nicht, ob Du Nachwuchs hast oder welchen möchtest?! Es bleibt jeder Frau und jedem Paar selbst überlassen, ob es Kinder haben möchte oder nicht. Der Fortpflanzungstrieb ist auch weiterhin sinnvoll, ausser Du möchtest, dass wir (DE/EU) aussterben. In Deutschland gibt es im Übrigen weit aus mehr Paare, die adoptieren möchte als es Kinder gibt, die adoptiert werden können. Nicht jedes Paar will, aus nachvollziehbaren Gründen, Kinder aus Asien oder Afrika annehmen. Ausserdem geben viele Zweit- und Drittweltländer 'ihre' Kinder nicht ins Ausland zur Adoption frei. Auch ist sowas nicht gerade billig, da muss man mit fünfstelligen Beträgen rechnen.

Ich schreibs nochmal: ich finde es legitim, dass man die heutige Technik für eine künstliche Befruchtung nutzen kann. Wers, wie Du, offensichtlich nicht möchte, braucht es nicht zu machen.