Thema: Heimatfest
Einzelnen Beitrag anzeigen
31. August 2001, 14:42   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Also ich lebe hier irgendwie in der Stadt der Stadtfeste, das ist hier schon so eine Art Volkssport. Man bringt hier jeden Monat was auf die Beine, im Sommer kommen alle zwei Wochen irgendwelche Feste von irgendwelchen Vereinen oder von der Stadt aus oder sonstwie. Leider wohne ich hier noch nicht lange genug, als daß ich hier Leute wiedertreffen könnte, die ich kenne, aber das letzte große Fest war jetzt vom 18-19. August und nannte sich "SMS". SMS stand für Sommer-Mond-Shopping. Eine recht ausgefallene Idee, bei der man das Fest ganz einfach nachts veranstaltete und die Läden Sonntagmorgens von 0.00-5.00 Uhr öffnen wollte. Leider versuchte der Kreis mit allen Mitteln, dieses Fest zu verhindern. Was ihm aber nur soweit gelang, daß keine Geschäfte öffnen durften, worum sich die Geschäfte aber teilweise gar nicht kümmerten. Man hatte die komplette Innenstadt in verschiedene Festorte umgewandelt, verschiedene Aktionen und Konzerte herbeigezaubert und alle möglichen Besonderheiten organisiert.
Besonders faszinierend fand ich die Sandskulpturen, die aus reinem Sand von niederländischen Studenten geformt wurden und tatsächlich immer noch halten. Das Fest war ein voller Erfolg, fast die komplette Stadt war auf den Beinen, nur dem Kreis war es wirklich ein Dorn im Auge. Es gab vorher wochenlang eine juristische Schlammschlacht.

Aber trotzdem, war irgendwie nett, obwohl ich nur eine Stunde auf dem Fest war. Ist nicht so toll, wenn man niemanden kennt und nicht weiß, wo wirklich die Post für meine Altersgruppe abgeht.

Eye