Theoretisch stimme ich mit quentin überein. Daß allerdings "die Juden" beim Abschießen von Arabern unübertroffen sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Da ist der große Diktator in Bagdad noch immer der erfolgreichere Mörder, wenngleich das nicht heißt, daß Scharon kein Kriegsverbrecher ist.
Aber aktuell geht es wohl weniger um das Verhältnis zwischen Israel und dem Irak - und selbst wenn, dann wäre Saddam Hussein noch immer der größere Verbrecher, denn auf dessen Konto liegen nicht nur geschätzte 6 Milliarden US-Dollar, sondern auf selbiges gehen auch hunderttausende Vergiftgaste. Die irakische Opposition bettelt geradezu um eine ausländische Intervention, und selbst die irakischen Kommunisten (!) können sich einen US-Angriff vorstellen, sofern am Ende wirklich demokratische Verhältnisse geschaffen werden. Daß das nicht das vorrangige Ziel der US-Regierung ist - es geht um Öl, Öl, Öl -, möchte ich nicht bezweifeln, doch die europäische Fundamentalopposition gegen einen Irak-Krieg muß sich schon die Frage gefallen lassen, auf wessen Seite sie steht.
MfG
tw_24
|