-------------------------------------------------
Der perfekte Busen
Brust-Operationen gehören zu den häufigsten kosmetischen Eingriffen. Die Patientinnen sollten mindestens 18 Jahre alt sein, da sonst der Busen noch nicht vollständig entwickelt ist.
Brustvergrößerung
Bei Brustvergrößerungen mit Implantaten wird über einen möglichst kleinen Hautschnitt in der Achselhöhle, durch den Warzenvorhof oder in der Hautfalte der Brust ein Zugang geschaffen. Anschließend wird eine Art Tasche hinter der Brustdrüse angelegt, in die dann das Implantat eingesetzt wird.
Material
Silikon: kommt vom Tastgefühl der natürlichen Brust am nächsten. Das Kissen erschwert aber die Krebsvorsorge, denn das Gel lässt keine Röntgenstrahlen passieren. Haltbar 10 bis 15 Jahre
Kochsalz: relativ risikofrei. Falls das Implantat reißen sollte, nimmt der Körper die Salzlösung einfach auf Nachteil: ein weniger natürliches Tastgefühl, glucksende Geräusche. Haltbar 8 bis 10 Jahre
Kosten
ab 4000 Euro
Risiken
Nachblutungen, Infektionen, asymmetrische Brustform, Gewebeverhärtung
Brustverkleinerung
Die geplante Schnittführung wird auf die Haut gezeichnet. Entsprechend diesem Plan wird ein Teil der äußeren Haut, wenn nötig auch des Unterhautfettgewebes und des Brustdrüsenkörpers, entfernt. Grundsätzlich gibt es 4 Schnittführungen, wobei der T-Schnitt die beste Form und der Brustwarzenschnitt die kleinsten Narben hinterläßt.
Kosten:
ab 3000 Euro
Risiken
Nachblutungen, Infektionen, asymmetrische Brustform
---------------------------------------------
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Würdet Ihr gerne sowas machen?
Warum kommt sowas für Euch auf keinen Fall in Frage?
Ich freue mich auf Eure Antworten