Einzelnen Beitrag anzeigen
24. July 2002, 17:15   #5
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Pumawoman
nur dieser schlußsatz, jetzt hab ich echt magenkrämpfe.
Das tut mir leid. Aber die Lage ist doch leider so. Religiöse Fundamentalisten wollen in Israel ziellos Zivilisten ermorden, die israelische Armee strebt das in den israelischen "Kolonien" dagegen nicht an - daß sie unverhältnismäßig bei ihren Einsätzen vorgeht, bezweifle ich ja auch gar nicht. Und daß durch solche "Versehen", die Dutzende Zivilisten verletzen oder töten, kein Frieden erreicht werden kann, ist mir auch klar.

Trotzdem ist es auf der anderen Seite aber auch so, daß terroristische Organisationen wie Hamas oder Dschihad ebenfalls nicht an einem Frieden mit Israel interessiert sind. Sie bilden Menschen zu lebenden Bomben aus, die in Israel ganz bewußt auf Zivilisten losgehen - wahllos, ziellos.

Und gegen diese Art des Terrorismus gibt es leider wirklich noch kein wirksames Mittel. Die irdische zivile "Gerechtigkeit" versagt da völlig, mit Strafen kann man nicht drohen oder abschrecken, und verhandeln kann man mit solchen Kriminellen auch nicht.

Nachtrag: Heute abend trifft Michel Friedman in der ARD auf Ariel Scharon. Auch wenn das sicher keine Live-Diskussion sein wird, wird sie bestimmt interessant. Also, heute 23:00 ARD einschalten.

MfG
tw_24