Einzelnen Beitrag anzeigen
25. July 2002, 07:38   #9
ayla

Benutzerbild von ayla

Wenn der Partner unzufrieden mit der sich im laufe der Zeit veränderten Figur oder dem Aussehen allgemein wird, dann sind das für mich ebenfalls nur vorgeschobene Gründe. Eine Beziehung die nur auf Äußerlichkeiten beruht ist für mich keine. Es gehört einfach mehr dazu.

Eine Nasenkorrektur mag in einigen Fällen sinnvoll sein. Wenn das Gesicht z.B. durch eine große Höckernase geprägt ist, hat die betreffende Person dadurch vielleicht so große seelische Probleme dass eine OP das kleinere Übel wäre. Das wäre für mich dann aber auch nicht nur einfach eine Schönheits-OP sondern das würde für mich schon unter medizinisch notwendig fallen.

Ein Facelifting ist für mich allerdings etwas was nicht medizinisch notwendig ist, sondern eine reine Schönheits-OP. Ich bin der Meinung dass man auch zu seinen Fältchen stehen sollte. Jeder Mensch verändert sein Aussehen im laufe seines Lebens. Die natürliche Spannkraft der Haut lässt nun irgendwann mal nach. Und zwar bei jedem. Ein Gesicht mit Fältchen ist aber interessanter und schöner weil es natürlich ist, als ein künstlich hergestelltes Glattes.

Ähnlich ist es mit allen anderen machbaren Korrekturen. Der Bauch einer Frau verändert sich z.B. durch Schwangerschaften und verliert vielleicht auch die Straffheit, aber das ist doch kein Grund für eine Straffungs-OP oder gar der Verzicht auf ein Baby. Ich bin der Meinung, was sich durch eine Diät und Gymnastik nicht regeln lässt, sollte akzeptiert werde.

Für mich sind Schönheitsoperationen nur dann etwas Gutes, wenn sie einen Körper aus medizinischen Gründen verändern oder wiederherstellen, aber nicht um sein wahres Alter oder Aussehen zu verschleiern.