Hy, ich hab mich mit dem Thema auch sehr lang und intensiv befasst:
Hanf, Hasch, Grass, Dope, Shit und wie sie alle heissen; warum sind sie denn verboten??
Was unterscheidet sie von Alkohol oder Zigaretten??
Ganz einfach: Garnichts!!!
In vielen Kontinenten der erde wirde Hanf als Kultpflenze verehrt und das nicht ohne grund:
1.Es wirkt beruhigend, gibt selbstsicherheit und zuversicht.
2.Es wirkt schmerzlindernd
soviel zu anderen Kulturen; Dass was bei uns aus Hanf geworedn ist finde ich auch nicht gut: Eine Einstiegsdroge!
Wer Haschisch geraucht hat (

) weiss, dass es nicht soviel anders ist, als Alkohol. Man muss kichern, findet sich lustig, und das wars auch schon. Wenn man zuviel erwischt gibt's Halluzinationen... nicht gerade wünschenswert, aber auch nicht schlimm. Viele dieser Haschischraucher wollen aber etwas "härteres".
Oft wird behauptet, Haschisch würde einen Realitätsverlust herbeifüheren - was ist dann man Computerspielen?? Machen die nicht auch süchtig?? Können die nicht auch abstumpfend(/agressionsanregend) wirken??
Fazit: Viel gerede um nichts. Hasch ist nicht schlimm!! Man muss kichern, dass ist alles. Realitäsverluste gibt es bei Filmen/Büchern/Pc-Games genauso. Es ist noch nie jemand an Hasch gestorben.
Das einzige Problem ist, dass hasch in einer zwielichtigen szene angeboten wird, inder man leicht bei Koks und Opium landen kann. Ich selbst kannte einen Opiumsüchtigen. Er war ein junger Mann, mitte 30.. immer fröhlich... doch als er mit opium angefangen hatte, gings stetig bergab. Er hatte kein Geld, keine Arbeit, ihm ging's körperlich schlecht... das ist, was wir europäer aus den Ritual-Pflanzen gemacht haben! Richtig dosiert, wirken sie gut, zuviel ist oft tödlich... Eine bessere Aufklärung durch die Lagalisation weicher drogen wäre sinnvoll!!
Zitat:
Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf. Cannabis Marihuana von Jack Herer, Mathias Bröckers (Herausgeber)
|
hab's gelesen! Gutes buch!!! Dringend zu empfehlen, für alle, die sich dafür interessieren!