Einzelnen Beitrag anzeigen
18. June 2001, 14:59   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831

Tja was soll ich dazu sagen?????
Ich habe mittlerweile soviele Menschen übers Internet als Freunde gewonnen, daß es für mich zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Das Internet ist für mich nur ein anderes Kommunikationsmittel, das aber denselben Effekt wie eine normale Unterhaltung für mich hat und auch denselben Stellenwert, was meine Eltern manchmal gar nicht verstehen.

Ich habe die wichtigste Person meines Lebens nur durch Zufall per ICQ kennengelernt. Wir haben sieben Monate lang miteinander gechattet, uns Briefe geschrieben, etc. bevor wir uns real getroffen haben. Mittlerweile nenne ich sie meine Freundin und liebe sie mehr als alles andere auf dieser Welt. ICQ ist die einzige Möglichkeit, wie wir uns regelmäßig unterhalten können. Es übertrifft daher sogar den Wert eines einfachen Kommunikationsmittels, wir, bzw. sind mehr oder weniger davon abhängig.

Aber es gibt auch andere Beispiele dafür, daß man übers Netz Freundschaften schließen kann. Besonders aus meinen Stammchats im mIRC (irc.insiderz.de) habe ich soviele Leute auch real kennengelernt, daß ich es eigentlich gar nicht verstehen kann, wenn Leute sagen, das Internet fördert die soziale Vereinsamung. Nun gut, ich habe wenige Freunde, und ich gehe auch höchste seltenst aus, aber das liegt eher daran, daß ich wohl recht anspruchsvoll an meine Umgebung bin, nicht jeder hält es lange mit mir aus.

Freundschaften übers Internet ist für mich etwas vollkommen normales.

Eye