Einzelnen Beitrag anzeigen
7. August 2002, 13:41   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Männer sind unabhängige, freie Geschöpfe!

Sie erobern im Geschlechterkampf Bastion um Bastion ehedem femininer Unterdrückungsmechanismen:

- Nahrungsversorgung (sie haben sich die Nummer des Pizzaservice besorgt),

- Haushalt (sie ignorieren ihn),

- Wäsche (sie benutzen computergestützte Waschmaschinen),

- Emotionen (die Männergruppe "Ulm-Mitte" hat noch ein Sitzkissen frei) usw. usw.

Nur in einem Fall gab es bisher Probleme: Trotz beschichteter Dampfbügeleisen sahen die Hemden nicht so aus, wie sie aussehen sollten. Das wird sich von heute ab ändern!

Jungs, ich helf Euch mit 10 Schritten zum tollen Hemd

1.
Kragen. Legt den Kragen mit der Unterseite nach oben in seiner natürlich gerundeten Form auf das Bügelbrett. Einsprühen ...

2.
. . . und den Kragen von rechts nach links glattbügeln; dabei die Naht glattziehen. Die Vorderseite bügeln Ihr danach ebenso.

3.
Manschette. Die Innenseiten einsprühen und von links glattbügeln. Die Manschetten werden wie der Kragen gebügelt.

4.
Ärmel. Legt den Ärmel mit der Vorderseite nach oben auf das Bügelbrett, so daß die Naht glatt liegt. Sprüht und bügelt die Naht von der Manschette beginnend nach oben und den Ärmel dann vom Oberarm zurManschette, nach unten hin, fertig. Den Armel umdrehen und in gleicher Art vorgehen.

5.
Schulterpartie. Die rechte Schulterpartie bis in den Ärmel hinein über das Ende des Bügelbrettes ziehen. Einsprühen und die Passe vom Vorderteil zum Rücken hin bügeln.

Und da ich jetzt schon Eure verzweifelten Gesichter vor mir sehe, nehmt doch Euren Schatz in den Arm und guckt mit Dackelblick 128

Niemand will Euch überfordern