Einzelnen Beitrag anzeigen
13. August 2002, 09:47   #1
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Türkischer Vater....

Zitat:
Türkischer Vater: 50 Kinder sind genug

Vier Kinder sind schon fast zu viel und mehr als sechs jenseits von gut und böse - so denken die meisten Deutschen. Einem türkischen Tabakbauern reichten 'so ein paar Gören' bei weitem nicht. Erst nachdem er in 40 Jahren zum 50. Mal Vater geworden ist, sagt Sirin Yavuz: "Jetzt ist Schluss mit Kindern". Schließlich müsse er die Familie irgendwie ernähren, sagte der Vater aus der ostanatolischen Provinz Mus der türkischen Zeitung "Sabah".
Vier Frauen sind die Mütter der Kinderschar

Seine erste Frau, mit der er 14 Kinder zeugte, habe er nur mit Mühe überreden können, eine weitere Frau ins Haus zu holen, berichtete Yavuz. Nachdem ihm die zweite Frau 12 und die dritte wieder 14 Kinder geboren hatte, war das Familienoberhaupt mit sich und der Welt zufrieden. "Ein viertes Mal wollte ich eigentlich nicht heiraten, aber dann habe ich mich verliebt - und von der vierten Frau noch einmal zehn Kinder bekommen."

Einige seiner Kinder seien längst verheiratet, andere aus der Gegend fort gezogen, berichtet der 50-fache Papa. Trotzdem seien immer noch so viele da, dass er ihre Namen oft nicht auseinander halten könne. Den Sinneswandel zur Enthaltsamkeit begründete der Bauer damit, dass er jeder Frau eines seiner vier Tabakfelder geschenkt habe. Mit ihrer Arbeit auf den Feldern verdienten Frauen und Kinder ihren Lebensunterhalt. Er wolle ihre Lage nicht mit noch mehr Kindern erschweren.

Die Vielehe ist in der Türkei zwar gesetzlich verboten, wird aber auf dem Lande nach wie vor praktiziert. Der Islam erlaubt einem Mann bis zu vier Ehefrauen.
Ich finde das unvorstellbar :häh:

Ob dieser Mann auch noch ein anderes Hobby hat?

Ich wollte nur 1 Kind und das habe ich auch seit fast 19 Jahren.
Wenn man mal bedenkt wie teuer die Ansprüche der heutigen Jugend sind, kann man sich mehr überhaupt nicht mehr leisten, außer man hat einen super bezahlten Job (wenn möglich zwei).

Wieviele Kinder habt/wollt Ihr denn?