Geweckt worden bin ich an diesem sonnigen Morgen durch den Duft des mir von meinem Mann ans Bett gebrachten Kaffees.
Wenn ich auf das Board gehe, sehe ich auch immer als erstes nach den neuen Beiträgen. Sind welche da, so werden die, die sich für mich interessant anhören erst mal in aller Ruhe gelesen. Das keine neuen Beiträge vorhanden sind ist mir auch noch nicht sehr oft passiert.
Zitat:
Zitat von peet
Muss da eine Betonung gemacht werden auf virt. live.. oder ist es nicht einfach Lebn.. in dem man/frau neue Menschen kennen lernt. einige gewinnen und andere verlieren, sie sich irrt im positiven wie im negativen Sinn und am Ende hoffentlich gewinnt?
|
Ich glaube auch, dass man manche Menschen auch mögen kann, wenn man sie nur vom Schreiben her kennt. Allerdings ist es für mich dann eher der Schreibstil oder das was bei den Texten zu mir rüberkommt, was mich diesen Menschen mögen lässt. Oder, was mir auch passiert, eben nicht mag.
Wenn ich mit jemandem persönlichen Kontakt hatte, und sei es nur telefonisch, kann sich dieses vom Schreiben her mögen oder nicht mögen allerdings auch ändern. Da kann jemand dessen Schreibstil mir vielleicht überhaupt nicht gefällt, dann ganz anders beurteilt werden. Nicht jeder hat eben die Gabe gut, interessant und ansprechend zu schreiben. Auch hier ist allerdings das Gegenteil möglich.
Um aus einer Bekanntschaft allerdings eine Freundschaft entstehen zu lassen, gehört für mich unbedingt ein persönlicher Kontakt dazu. Da reicht auch das telefonieren nicht. Denn ein persönliches Gegenüber mit Augenkontakt und der gesamten Mimik eines Menschen sagt einfach mehr als nur gesprochene oder geschriebene Worte. Aber selbst dann kann es noch Enttäuschungen geben.
Ich glaube aber das von Menschen enttäuscht werden gehört einfach zum Leben dazu, auch wenn es nicht so schön ist. Die Freude am Leben nimmt mir das allerdings nicht.