Einzelnen Beitrag anzeigen
22. August 2002, 07:44   #9
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Es ist Tatsache, dass sex. Uebergriffe eine Misstat mit grossen Dunkelziffern ist.

Da sind ein Grossteil der Opfer, die es aus Scham, Angst oder anderen Gruenden niemals meldet und mit sich schleppt..

Da sind die, die tapfer genug sind und es melden
und da sind sicherlich auch einige wenige, die es unzurecht behaupten.

Hier bei uns in DH gab es in den letzten Jahren 3 Faelle von Pedofilie, in denen 2 Taeter strafrechtlich verurteilt sind und einen , wo die Aussprache am 27. Aug. 2002 ist.
Woher ich letzteres so gut weiss? Nun.. ich kenne den Taeter
und auch Opfer.
In dem Gefaengnis, wo Vorgenannter sitzt, weiss noch Personal noch Mitgefangene was er wirklich getan hat. Man befuerchtet naemlich, dass er anders misshandelt oder vielleicht sogar getoetet wird.
Sein Strafmass jedoch wird nicht hoch sein.. er war laut Gutachten geistig nicht voll zurechnungsfaehig.. weitere milderne Umstaende sind..
seine schlimme Jugend... seine Eltern, die ihm zuwenig Liebe gegeben haben.. und... und.. und.. wahrscheinlich hatte er auch kein Dreirad.

Ungezweifelt kann der aufmerksame Leser an meiner letzten Bemerkung sehen, was ich hiervon finde..
Warum? Ich kenne den Mann durch seine Frau.. kenne einige der Opfer, kenne die Kinder...
Hoere was bei den Eltern so ablaeuft..
Manche Kinder sind weniger betroffen als andere. einige jedoch werden lebenslaenglich haben.,,, und auch fuer die Eltern wird es nie mehr so werden wie frueher..
der Taeter.. ein intelligenter, frueher in seinem Beruf erfolgreicher
Ex-Marinemann wird wahrscheinlich mit 30 Monaten abzueglich Vorarrest wegkommen.. evtl. noch mit Bewaehrung..

Die Meldungen ueber seine Straftat sind vereinzelt, minimal.. regional eigentlich.....
Breitgeschlagen wird nur das Spektukalere...oder die Faelle von falscher Beschuldigung.

Eine Freundin war zur Polizei, weil auch sie Anzeige erstatten musste.. gluecklich ist ihr Kind sehr glimpflich weg gekommen.. aber die Woche.. die sie mitgemacht hat.. nicht wissende was gelaufen ist.. die war furchtbar.
Und glaubt mir.. sie ist eine der nuechternsten, logisch denkenden und intelligensten Menschen die ich kenne.
Die Polizeibeamten haben erzaehlt, wie oft Eltern doch von Anzeige absehen.... wie klein die Anzahl der bekannten und verfolgten Taten..


Sicher ist jedoch auch die Tatsache , dass unzurecht Menschen beschuldigt werden und ihr Leben zerstoerrt sehen durch gestoerte, die sich auf welche Art auch am ihnen raechen wollen.
Auch sie und ihre Familien leiden und muessen vielleicht fluchtartig ihr altes Leben verlassen weil immer jemand da sein wird.. der sagt.... *kein Rauch ohne Feuer**

Tatsache ist aber auch, dass zumindest hier bei uns.. der Taeter oft besser behandelt wird als das Opfer...