Einzelnen Beitrag anzeigen
22. August 2002, 11:18   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
ja, so kommen wir der Sache schon näher...

peet, vielen Dank für Deine Schilderung.

Es ist ja auch unbestritten, dass wir uns einig sind, eine harte Strafe für die Täter zu fordern.

Im Übrigen, denke ich nicht, dass sich ein Täter hier in diesem Thread rechtfertigen wird und sein Tun bagatellisieren wird.

Allerdings haben wir in unserem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung. Und ich wehre mich einfach gegen die Umkehrung, nämlich die Schuldvermutung. Übrigens wird in keinem dieser Fälle der eigentlichen Forderung Rechnung zu tragen, dass nämlich die Strafe selbst eh nicht abschreckt, sondern Prävention die Wahl ist.

Aber wie kann man das erreichen. Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung, ausser dass Information nötig ist, vor allen Dingen für die Kinder.

Wenn ich allerdings sehe, was auf einigen Wildwasser-Seiten steht, wird mir schlecht. Denn dort wird, natürlich unter anderem, vermittelt:
Zitat:
Sexueller Mißbrauch ist alles, was einem Mädchen vermittelt, nicht als ganze Person anerkannt und geachtet zu sein, sondern für die Befriedigung des Erwachsenen benutzt zu werden.

Dazu gehören anzügliche Blicke...
und es folgen weitere Aufzählungen. Was soll ein Kind damit bitteschön anfangen?

Aber haargenau das ist es, was ich verurteile. Denn es werden Kindern Sachen an die Hand gegeben, die keine Hilfe sind, sondern ein Kind noch weiter verunsichern.