Einzelnen Beitrag anzeigen
26. August 2002, 14:58   #6
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Wir haben einmal die Klassentüre aus den Angeln gehoben und sie dann so hingestellt, als wenn sie - wie üblich - offen wäre. Als unsere Lehrerin reinkam und Tür zumachen wollte, ist ihr diese auf den Rücken gefallen. Die Schreierei von ihr (Mordversuch, Idioten, etc.), sowie der darauffolgende nette Besuch unseres Direktors, hat so lang gedauert, dass die Stunde ohne nennenswerten Unterricht zu Ende ging.

Ein Jahr davor, hat ein Mitschüler mit der Kreide einen Strich von der Klasssentür bis zum Lehrertisch gezogen. Als die Gute - damals noch eher naiv und unerfahren mit 16-jährigen - zu ihrern Tisch ging, brüllte einer aus der letzten Reihe: "Frau Professor, Sie gehen schon wieder auf dem Strich". Auch an diesem Tag wurde in dieser Stunde nicht unterrichtet. Es waren nur mehr Prüfungen angesagt (damals mußten Prüfungen noch nicht vorher angekündigt werden).

Noch ein blöder Scherz: Ein Mitschüler - woher er dieses Ding auch immer hatte - hatte eine hölzerne Handgranatenattrappe mit in die Schule genommen. Während des Unterrichtes hatte er diese nach Vorne zur Lehrerin gerollt, worauf die Schüler der ersten beiden Reihen (offensichtlich waren Diese eingeweiht gewesen), fluchtartig nach Hinten gerannt sind. Unsere Lehrerin - es war übrigens die Selbige, die vor einem Jahr noch am Strich ging - hatte die Handgranate lediglich mit den Stöckelschuhen in die letzte Reihe geschubst, gelächelt und gesagt: "Derjenige, dem sie gehört, soll sie wieder in die Hose einstecken, damit er wenigstens irgend etwas Hartes darinnen hat". Der Untericht wurde daraufhin normal aber gutgelaunt fortgesetzt.
Ciao Michael