27. August 2002, 10:31
|
|
|
Das ewige Leid - Körpergewicht
rezept von einer bekannten "geklaut":
ich habs noch nicht probiert 
So meine lieben Damen und meine lieben Herren, es soll Leute gem, die gern mit dem Finger schnippen un 2 kg weniger auf den Rippen hätten. Sowas gibts tatsächlich. Das Zauberwort heißt -- > E n t s c h l a c k u n g !!!
Alle Zutaten bekommt man in Apotheken und Drogerien (das Meersalz)!
Man nehme:
500 g Meersalz (kurbelt den Stoffwechsel an)
10 g Tween 80 (Emulgator für die Öle)
30 Tropfen Salbeiöl (strafft und festigt die Haut)
30 Tropfen Melissenöl (entspannt die Muskeln)
10 g Zitronenöl (erfrischt, belebt und wirkt bakterizid)
Herstellung:
Das Tween 80 und die verschiedenen Öle werden in ein Becherglas eingewogen und gut vermischt. Das Salz in eine Schüssel geben. Die ölige Mischung wird nun in kleinen Mengen (teelöffelweise) zugegeben, dabei muß alles ständig gut verrührt und vermischt werden, bis das Salz gleichmäßig durchfeuchtet ist.
Das fertige Salz wird dann in ein sauberes, trockenes und dicht verschließbares Gefäß abgefüllt, da ansonsten die ätherischen Öle verdunsten.
Für ein Vollbad mindestens 100 g Badesalz verwenden, nicht länger als 10 Minuten darin baden. Auch für Kinder gut geeignet
Bei sehr trockener Haut können zusätzlich noch 1 bis 2 Eßlöffel Pflanzenöl (z. B. Mandelöl) dem Badewasser zugegeben werden.
Nach dem Baden reicht ein sanftes Abtrocken oder aber Trocknung an der Luft, so werden die wertvollen Inhaltsstoffe besonders gut von der Haut aufgenommen und werden nicht abgerubbelt.
Das Badesalz ist etwa 6 Monate haltbar.
Die Inhaltsstoffe für 500 g Badesalz kosten etwa 8 €.
Man kann das Badesalz (so hab ich es auch schon gemacht) in schöne Karaffen abfüllen un mal als "Mitbringsel" zum Verschenken hernehmen - aber am Besten badet man selber darin.
viel spaß damit - ich probiers erst im winter aus - vollbäder bei 30 grad machen nämlich keinen spaß
|
|
|