Diaeten
Meine Wenigkeit, Erscheinungsbild Ritter-Sport, getrau dem Werbslogan ***quadratisch, praktisch, gut***
versteht nicht, warum ich die reichlich vorhandene Masse meines Astralkoerpers verringern sollte.
Nur weil das Modebild in Richtung Anorexia geht? Ein Vermoegen bezahlt werden muss fuer Miniformat Stoff, dass dann den Namen T-shirt kriegt?.
Wenn ich nur einen Bruchteil dessen bekomme, was die Diaetindustrie so per Tag umsetzt, waere mein Einkommen bis ans Ende meiner Tag, gesichert.
Einspielend auf die Idee, die in vielen glaube ich lebt...
dass sie mit dem Verringern des Koerpergewichtes ein besseres Leben erwartet... werden hier Milliarden umgesetzt.
Ich hoere Teeny-Maedchen mit Spindelbeinchen drueber reden, dass sie zu dick sind und denke mir.. hurra, wieder neues Futter auf dem Altar der Eitelkeit und des gestoerten Selbstbilds.
Das jemand achtet auf seine Figur kann ich begreifen, jedoch die Exsesse, die hier stattfinden nur als krankhaft sehen.
Ein gutes Gefuehl, Freude am Leben und Zufriedenheit ist eine Frage des Inneren, finde ich.. und kann mit Aeusserlichkeiten nicht erreicht werden.
|