Ich finde auch, dass es oftmals übertrieben und krankhaft ist, wie schon junge Mädchen anfangen zu hungern oder nur von Diätprodukten leben.
Wenn man dann noch bedenkt, dass eigentlich jede Diät den so genannten Jojo-Effekt nach sich zieht, sind die Einnahmen der Hersteller von Diätprodukten und deren Vermarkter gesichert.
Fast jeder hat in seinem Leben schon mal eine Diät gemacht und sich über die kurzzeitig verlorenen Kilos gefreut und sich geärgert, wenn sie nach der nächsten normalen Mahlzeit wieder auf der Waage angezeigt wurden.
Einfach das essen was schmeckt und nicht ständig auf die Waage gehen, macht einfach zufriedener und erspart jede Menge Frust. Wenn die Hose kneift, lässt man mal eben für ein paar Tage die Süßigkeiten weg und schon ist auch dieses Problem gelöst. Oder man kauft eben eine Nummer größer.
Ich achte insofern auf meine Figur, dass ich aufpasse nichts davon zu verlieren.
Jedes Kilo ist ehrlich erworben und außerdem will doch meinem Mann nichts von seiner Frau wegnehmen.