Einzelnen Beitrag anzeigen
31. August 2002, 21:41   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Saudische Lehrerin sollte ihrem Mann Hochzeit mit Zweitfrau bezahlen

Saudische Lehrerin sollte ihrem Mann Hochzeit mit Zweitfrau bezahlen

DPA/BaZ. Ein Ehemann hat in Saudi-Arabien heimlich 100 000 Rial (rund 26 000 Euro) vom Konto seiner Gattin abgehoben, um mit dem Geld die Hochzeit mit einer Zweitfrau zu bezahlen.

Doch, wie die saudische Tageszeitung "Arab News" am Freitag berichtete, liess sich seine Frau, eine Lehrerin, dieses "unfaire und demütigende" Verhalten nicht gefallen. Als sie von seinem Vorhaben erfuhr, rief sie ihre Brüder zur Hilfe. Diese sorgten dafür, dass ihre Schwester das Geld zurückbekam. Anschliessend warf die Lehrerin ihren Ehemann aus dem Haus.

Nach saudischem Recht darf jeder Mann vier Frauen gleichzeitig haben. Frauen dürfen in dem islamisch-konservativen Königreich bis heute nicht Auto fahren.

Quelle: baz.ch





Also, wenn ein Mann in der Gegend schon mehrere Frauen haben darf, dann sollte er auch in der Lage sein die Hochzeit selber zu zahlen. Ansonsten muss er sich eben mit weniger Frauen be –oder vergnügen.

Na toll. Frauen dürfen zwar kein Auto fahren aber für die weiteren Gespielinnen des Mannes sollen sie die Hochzeit zahlen.

Leider steht im Bericht nicht, was das saudische Recht zum Hinauswurf des Mannes sagt, dies würde mich interessieren.