Einzelnen Beitrag anzeigen
2. September 2002, 07:49   #4
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
wenn jemand jedes Klischee bedient, das über ihn im Umlauf ist, dann ist das peinlich. Peinlich finde ich aber auch, dass es der Bundestag nicht gelernt hat bis heute, mit solchen Leuten angemessen umzugehen. Der Reichstag sollte die Stätte der Demokratie sein, Redefreiheit ist die Grundlage, wenn aber jemand kein parteikonformes Gesülze von sich gibt, wird er gnadenlos weggebissen.
Wenn nicht da, wo sonst soll frei geredet werden können. Er hat sich selbst demontiert, ok.
Polemik pur, tw. Machen wir einen kleinen Rundumschlag, bringen alles rein, was dem Feindbild Deutschland dient, bringe einige Verknüpfungen und implementiere mit dem 3fachen S eine gewisse Vorstellung und schon habe ich die schönste Klassenfeindrede zusammen.
Wofür das Hochwasser nicht alles herhalten muss;-)
Ich habe auch keine Feindbilder, ich habe Wutbilder, denn die kann ich festmachen, pflegen, behalten und sie bei Bedarf einsetzen.
Feindbilder sind insofern problematisch, dass ich sie revidieren müsste, sie einzeln benennen müsste, wenn ich privat jemand aus dem Osten sympathisch finden würde; kein angenehmer Gedanke;-)

mfg