Thema: Fotografieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
3. September 2002, 17:39   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich finde,daß die Digitalbilder teurer sind als die normalen Negativbilder,denn allein schon das Photopapier ist teurer als als ein entwickeltes Bild.Dazu kommt noch die Druckertinte und ein sehr guter Drucker,mit dem ich nicht nur sehr gute Photos drucken kann,sondern auch alle Größen.Zumindest bis DIN A4.
Man wird jetzt sagen,einen Drucker habe ich eh schon,was richtig ist.Nur ist der meistens für Schreibarbeiten und nicht für Photoarbeiten,weshalb er auch da eine mindere Qualität liefern wird.Auch wird es bei der Festplattenkapazität erhebliche Probleme geben,wenn ich die volle Auflösung nützen würde und die Drucker können das,glaube ich auch nicht.Deshalb sind herkömmliche Negativ-oder Positivfilme immer noch billiger und in der Qualität besser.
Natürlich hat die Digitalkamera auch seine Vorteile,denn vorallem brauche ich nicht zu warten,bis mein Film mit 36 Aufnahmen voll ist,sondern kann die Bilder gleich anschauen.Auf Grund des geringen Gewichts und den Abmessungen,kann ich so eine Kamera überall mitnehmen und bin allzeit zu irgendwelchen Schnappschüssen bereit.