Einzelnen Beitrag anzeigen
4. September 2002, 10:04   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
dennoch scheint mir die Fixierung ausgerechnet auf die USA doch ein wenig einseitig zu sein,
Es wird doch prinzipiell nichts fixiert! Hier ist ein Beitrag, ähnlich dem, den Du im OT gepostet hast, nur etwas breiter aufgedröselt zu Diskussion gestellt.

Dass sich die Diskussion auf die angegebenen Beispiele bezieht ist doch nichts weiter, als normal und geschieht in jedem anderen Thread genauso.

Selbstverständlich gibt es Absurditäten und Unterdrückung auch in Europa, in Deutschland, in Indien oder China. Aber hier ist es eben das Beispiel USA.

Apropos Absurdität! Absurd ist die Zumutbarkeitsauslegung, die Du oben gepostet hast:
Zitat:
Prostitution ist seit Jahresbeginn ebenfalls nicht mehr sittenwidrig, also als Beruf(ung) anerkannt, es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis auch Arbeitsämter es als "zumutbar" empfinden werden, jungen Frauen oder Männern den Verkauf ihres Körpers zu empfehlen - im Fall der Weigerung droht dann dank der Hartz'schen Beweislastumkehr der Entzug finanzieller Unterstützung
Und auch die Callgirl-Rekrutierung für ein Call-Center sehe ich eher als Versehen eines Sachbearbeiters, der sich noch nicht an die westliche Bezeichnung Call-Center gewöhnt hat. (Evtl. könnte Freud da aushelfen)