Einzelnen Beitrag anzeigen
10. September 2002, 17:00   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich finde die Einstellung, jeden Tag so zu genießen, als wenn es der letzte sein könnte sehr gut. Es gelingt zwar nicht immer, aber ich persönlich versuche zumindest jeden Tag so positiv wie nur eben möglich zu gestalten und einfach nur zu erleben und zu genießen was der Tag mir gibt.

Warum sich den Tag mit Nichtigkeiten und ohnehin nicht zu ändernden Sachen verderben. Positives Denken macht das Leben einfach schöner und leichter.

Dieses nicht wissen, wie lange man noch hat ist auch ein Grund mit, warum ich keinen Streit mit mir wichtigen Menschen mag. Denn wer weiß, ob man die Gelegenheit bekommt sich eventuell für gesagtes oder gemachtes zu entschuldigen.

Ein, mit Zank und Streit verbrachter Tag ist irgendwie wie ein nicht gelebter. Sicher kann man Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnissen nicht immer aus dem Wege gehen, aber spätestens dann, wenn man schlafen geht sollte dies ausgeräumt sein.

Es ist bei uns z.B. auch noch nie passiert, das ein Kind ohne einen Gute-Nacht-Kuss und mit dem Gefühl (egal was am Tag gewesen ist) dass es erledigt und vergessen ist und das sie einfach trotzdem geliebt werden, ins Bett gegangen.