Einzelnen Beitrag anzeigen
10. September 2002, 19:57   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Hi Pumawoman

Deiner Kleinen wünsch ich ebenfalls Gute Besserung.

Dir allerdings starke Nerven und viel Kraft um das alles durchzuhalten, denn wenn Du schlappmachst hilft es keinem.

Ich habe selber mit einer derartigen Situation in der Du Dich gerade befindest noch nicht zu tun gehabt. Wie es bei Dir/Euch jetzt im Moment gefühlsmäßig zu Hause aussieht kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Vor allem, nachdem Ihr schon mehrfach gehofft hattet das sie in den nächsten Tagen das Krankenhaus verlassen könnte und dieser Termin nun wieder mal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Das Ungeduld und Unmut bei Deiner Tochter entsteht ist, bei dieser langen Zeit des ständigen Liegens, für jeden nachvollziehbar. Aber so schlimm das ganze liegen für sie und der Stress für Euch auch ist, ohne die volle Zustimmung der behandelnden Ärzte würde ich das Risiko, sie nach Hause zu holen nicht eingehen. Ich hätte Angst davor, dass dadurch alles nur noch schlimmer werden könnte.

Sicherlich wäre Deine Tochter zu Hause besser aufgehoben, was die ihr vertraute Umgebung anbelangt und die liebevolle Pflege ebenfalls, auch die Möglichkeiten den Tag abwechselungsreicher und kurzweiliger zu gestallten wäre zu Hause eher gegeben.

Aber wie sieht die medizinische Seite aus?

Welche Risiken birgt der Transport nach Haus, wie weit geht die Pflegebedürftigkeit und wäre sie von Dir/ Euch zu leisten ohne eine medizinische Ausbildung, ebenfalls die Medikamentöse Versorgung, wie würden der Transport zu den Kontrolluntersuchungen aussehen, usw. Alles Fragen die vorher geklärt sein müssten, bevor ich diesen Schritt wagen würde.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun.