Einzelnen Beitrag anzeigen
11. September 2002, 12:18   #10
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
zuerst mal herzlichen dank an alle, die hier gepostet haben und die mir sooo viele sms geschickt haben - ein gutes gefühl, nicht "allein" dazustehen.

eintracht, ganz lieben dank auch an deine frau - ich hab mir die nummer mal notiert, aber ich bin relativ weit weg von hamburg, was nicht bedeuten soll, daß ich den weg scheue, wenn der kleinen dort geholfen werden kann.

nur zum klarstellen, das mit dem heimholen war von mir logischerweise so gemeint, daß der arzt keine risken sieht - ansonsten würde ich so etwas nie machen.

aber - heute in der früh war frühstück in der klinik angesagt - also mum packt dunkles brot (scheinbar gibts in krankenhäusern weißbrot billiger) und putenwurst ein, thermoskanne kaffee und macht sich auf den weg. es war schon ein komisches gefühl, weil ich noch immer nicht wußte, was ich ihr sagen soll, bevor ich mit dem arzt gesprochen habe. aber sie lächelt, als ich in ihr zimmer komme und das ist schon mal gut. dann zeigt sie mir einen kalender, den sie gestern mit ihrem schwager gebastelt hat - bis ende november *schreck*.

dann erzähl ich ihr von euch, von euren wünschen für sie und sie freut sich und läßt euch alle unbekannterweise auch schön grüßen und meint, ich soll euch schreiben - es wird schon, die kleine. so das hab ich jetzt mal getan.

dann kam die visite und ich hab den arzt eben einfach aufgehalten, ich durfte mir die bilder ansehen, es wurde mir auch ganz genau erklärt, die bewegungen im bett (umdrehen) können keinen schaden anrichten, aber wenn sie aufsteht, belastet sie die wirbelsäule nicht mit ca 45kg sondern mit fast 100kg - und das würde den gebrochenen wirbel verschieben und zwar in die richtung der nervenbahnen - und da sind eben die probleme nicht abzusehen, die auftreten könnten.

sie wird ende dieser woche - spätestens anfang nächster woche ein plastikmieder bekommen, das kann sie dann selbst verstellen, enger oder weiter und vor allem, sie kann sich auch am rücken waschen lassen, was jetzt mit dem gips logischerweise nicht möglich ist.

wie lange es noch dauert - der arzt kann es auch nicht sagen, einfach geduld haben, operation rät er vollkommen ab, da man einen knochenteil aus der hüfte entfernen müßte, und anhand der verletzung diese operation doch ziemlich kompliziert wäre; außerdem müßte man eine eingesetzte platte dann wieder entfernen.

und heimtransport? von seiner sicht aus nicht möglich, er würde keine verantwortung übernehmen - und damit war auch dieses thema für mich erledigt. sie hätte zwar mit dem roten kreuz (oder ähnlichem) transportiert werden können, aber die gefahr, daß die daheim eventuell in einem unbeobachteten moment aufsteht, wäre einfach zu groß.

ja, das hab ich ihr dann einfach alles nochmal erzählt - und sie scheint es endlich begriffen zu haben; auch den fakt, daß sie überglücklich sein sollte, daß sie NOCH liegen darf/kann.

danke allen nochmal fürs "zuhören" - ich halt euch auf dem laufenden.

*drück*