Einzelnen Beitrag anzeigen
11. September 2002, 15:10   #13
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Ich wünsch Dir viel Glück und vor allem die Kraft dass Alles durchzustehen. Mein Kleiner ist vor 4 Jahren mit 1058g 3 Monate zu früh auf die Weltt gekommen. 3 Monate 3x täglich ins Krankenhaus (AKH) gefahren - ich weiss was dass alles bedeutet.
Meine Rat: hab volles Vertrauen zu den Ärzten, denn wir haben in Wien wirklich auf den meisten Gebieten exzellente Ärzte.
Nur: Gib Dich nicht mit der Meinung eines einzelnen Arztes zufrieden. Frag jeden gerade behandelnden Arzt nach seiner Meinung und seinem Urteil. Du wirst wahrscheinlich sehen, dass nicht alle die gleiche Meinung haben. Ich hab bei meinem Kleinen die Erfahrung gemacht, dass es zwar alle Ärzte gut meinen, jeder aber einen anderen Ansatz, anderen Erfahrungswert und sogar andere Methoden hat und/oder anwendet. Nur durch unendlich viele Gespräche mit all diesen Ärzten kannst Du Dir auch wirklich ein gutes Bild über den besten Weg machen. Letztendlich mußt Du dann entscheiden ob Du Sie nach Hause holst, vielleicht in ein anderes Krankenhaus verlegen laßt, oder Sie dort wo Sie gerade ist doch am besten aufgehoben ist.
Noch mals, ich hab die Erfahrung gemacht, das die Therapie- und / oder Behandlungswege von Arzt zu Arzt durchaus unterschiedlich sind/sein können.
Viel Glück, Erfolg und Kraft
Michael