Einzelnen Beitrag anzeigen
22. September 2002, 13:32   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Pauschal lässt sich einfach nicht sagen wer oder was schön oder häßlich ist, denn dafür ist der persönliche Geschmack und die Vorstellung von Schönheit der einzelnen Menschen einfach zu unterschiedlich.

Für mich zählt die Ausstrahlung eines Menschen eindeutig mehr als sein Äußeres.

Manchmal sind mir Menschen die ich kennen lerne auf Anhieb sympathisch, während dies bei anderen genau das Gegenteil ist.

Dieses mögen oder auch nicht kann sich schon durch ein Wort oder eine kleine Geste zeigen, hat aber nichts mit der Figur oder der Haarfarbe zu tun.




Zitat:
Zitat von sternkind
Wenn ich im Moment meinem Töchterchen zuhöre, dann gibt es anscheinend Nichts wichtigeres
Bei Mädchen scheint Schönheit eine zeitlang wirklich das wichtigste im Leben überhaupt zu sein.

Wobei dieses "schön sein" nur auf die Kleidung und das eigene Aussehen im Vergleich zu Gleichaltrigen gerichtet ist. Dies stelle ich bei Unterhaltungen zwischen unserer Tochter (11) und ihren Freundinnen in letzter Zeit vermehrt fest.

Aber ich denke mal, dass dies Verhalten völlig normal ist.

Denn wenn man selber mal einige Jahrzehnte (oje, hört sich das alt an) zurückdenkt, war unser Verhalten in diesem Alter da auch nicht so groß anders wie das unserer Kinder.