Einzelnen Beitrag anzeigen
23. September 2002, 21:55   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Jede Jahreszeit hat auch seine schönen Seiten, nur sieht man dies nicht immer gleich.

Der Herbst mit den vielen bunten Blättern an den Bäumen kann wunderschön sein, allerdings sieht man wenig davon wenn es dauernd regnet und alles grau in grau ist. Dagegen hilft dann zwar auch die schönste Herbstdekoration in der Wohnung nichts aber wir sollen ja positiv denken.

Dem Winter kann man auch schönes abgewinnen. Ein langer Spaziergang durch den Schnee ist herrlich. Nur wenn der Schnee dann taut hat man nur Matsch und Dreck und die ganze Schönheit des Winters ist weg. Was macht man also, positiv denken und auf den Frühling warten, dann wird ja alles wieder besser.

Ist dann endlich der Frühling in greifbare Nähe gerückt, wartet man sehnsüchtig auf das erste Grün an den Bäumen und die ersten Blüten die es wieder im Garten zu sehen gibt und auf die Sonne die es erlaubt auch mal wieder ohne dicke Jacke an die frische Luft zu gehen. Nur was nützt alles freuen und warten, wenn es zwar draußen grün wird man aber alles nur vom Fenster aus betrachten kann, weil sich die Temperaturen nicht an den Kalender halten. Natürlich denken wir auch weiterhin positiv und warten auf den Sommer.

Kann ja nur besser werden, freuen wir uns also auf den nun bald zu uns kommenden Sommer mit viel Sonne und seinen hohen Temperaturen. Er kommt laut Kalender sogar pünktlich. Nur ohne Sonne und hohe Temperaturen. Zumindest in unseren Breitengraden fehlt das was zum Sommer dazugehört.

Bei uns in der Gegend haben es die Jahreszeiten bisher meistens sehr gut geschafft das Schöne an ihnen vor uns zu verbergen. Aber wir versuchen auch weiterhin immer nur das Beste jeder Jahreszeit zu sehen.

Zwar sind wir ein manchmal ein wenig enttäuscht, aber auch das ist nicht mehr weiter schlimm, haben wir doch im laufe des Jahres gelernt positiv zu denken und das Beste aus jedem Tag zu machen.