Nun ich habe nie von "einfach" gesprochen.
Noch kurz zum Hintergrund:
Ich komme beruflich aus dem Behindertenbereich und weiss genau wie hilflos man sich fühlen kann und wie es ein auch wirklich mit runterziehen kann wenn man zu sehr am Schicksal anderer beteiligt ist. und je mehr man mit dem anderen verbunden ist desto heftiger wird der Schmerz und je schwerwer wird es "auszusteigen".
Nur hilft es meist dem gegenüber recht wenig wenn man sich selber kaputt macht dabei.
Zitat:
Large, toll gesagt , aber was ist, wenn die betreffende Person sehr wohl weiß, was schief läuft, aber einfach nicht die Kraft hat sich zu befreien??
|
Dan muss man Ihr die Kraft geben sich zu befreien und dazu gehören klare Worte .
Und noch was , es tut mir leid es zu sagen aber Suchtkranke ( dazu gehören auch Magersüchtige) müssen ganz oft gaaanz unten landen bevor es wieder hoch gehen kann. Das heisst sie brauchen einen enormen Leidensdruck um selbst die Kraft aufbringen zu können aus Ihrem Suchtveralten auszubrechen.
@Speedy
ich weiss all meine klugen Worte machen die Situation nicht leichter .. helfen Dir aber vielleicht das Problem aus einer anderen Sichtweise zu sehen.
Steh Ihr zur Seite wenn sie die Hilfe will.