Thema: O'zapft is!
Einzelnen Beitrag anzeigen
30. September 2002, 09:06   #2
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Für uns Bayern gehört es zur Tradition, mindest 1 x auf die "Wiesen" zu gehen.
Ich persönlich zähle mich ja nicht zu den Bierdümpfeln. Davon werde ich zu müde und wenn ich schläfrig bin, gibt es bei mir nichts mehr zu lachen.
Also hopple ich in Zelter, die auch über einen Weinausschank verfügen, wie Hippodrom oder auch das Käferzelt. Nun ja, was hier einem über die Füße läuft trägt oft zum stillen Schmunzeln bei.

Es gehört zur Tradition, dass man sich für den Besuch in sein bestes "Gwand" schmeißt, das heißt, Tracht ist erforderlich, um auch "wirklich dabei sein" zu können.
Früher war das eben die normale "Tracht", heute ist es die "ländliche Moderne". Hauptsache es ist witzig und sexy.

Bis heute haben die Besucher den Bierkonsum der letzten Jahre gesprengt. Ist ja auch kein Wunder. Bei diesen Temperaturen ist ja jeder im Zelt und süffelt seine Mass, bevor er sich draußen vor Kälte fast den Tod holt.

Für Ballermann-Friends empfehle ich das Hofbräuhaus-Zelt. Puh, wenn man von dort rauskommt, rauscht es mächtig in den Ohren und der Brustkorb scheint zu vibrieren. Viele Eindrücke kann man nicht so einfach erzählen. Man muss dabei gewesen sein, denn viele Dinge sind zu unglaublich, was dort abgeht. *ggg*

So, dann wieder
bis zum nächsten
"Auf geht's!"