Einzelnen Beitrag anzeigen
30. September 2002, 09:37   #7
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
na dann machen wir mal weiter

Das Dorfleben war natürlich für uns Europäer so was von romantisch - Trinkwasser war in Tonkrügen, die überall herumstanden. Natürlich hatten wir uns vorher informiert, ja kein Wasser trinken, nicht mal zum Zähneputzen verwenden - aber alles natürlich vergessen. Nachdem ich sah, daß mein Mann aus diesen Krügen trank, mußte ich natürlich auch. Und die Rache des Pharao war dementsprechend fürchterlich. Ich bekam Fieber, aber so hoch, daß ich bereits phantasierte, die schrecklichsten Magen- und Bauchkrämpfe, naja, den Rest kann man sich wohl denken - den muß man nicht unbedingt posten.

Der "Dorfmediziner" versorgte mich mit Tee und das in Unmengen, ich bekam kühlende Umschläge und nach drei Tagen war ich wieder auf dem Damm. Meine Kids waren vernünftiger, die schütteten sich nur mit Cola zu .

Als ich wieder auf meinen eigenen Beinen stehen konnte, waren mal die Pyramiden angesagt (mittlerweile glaub ich, hab ich sie 4x gesehen). Also Taxi herbei, Familie einpacken und auf nach Cairo. Irgendwann um 7.00 Früh fuhren wir los, als wir über den letzten Hügel fuhren, tauchte die Cheops Pyramide rechts neben uns auf - zuerst dachte ich, wieso ist um diese Zeit noch Nebel, bemerkte aber schnell, daß es lediglich Smog war - ganz Cairo ist davon überdeckt. Der erste Eindruck vor den Pyramiden: offener Mund, große Augen und ein ooohhhh. Sie sind imposant - könnt ihr mir glauben. Ein einheimischer Führer war natürlich auch gleich zur Stelle, kostet ja alles gar nicht viel . Ob wir die Grabkammern besichtigen wollen? Na klar, also rein mit uns. mein Mann ist 193 cm, mein Schwager 198cm - der Tunnel, durch den wir mußten ca 150cm - und steil wie eine Hühnerleiter. Meine Kleine war damals grad 3 Jahre, also mußte sie getragen werden. Das Bild sah einfach genial aus!

In der Grabkammer angekommen sagen wir einen Sarkophag, bewunderten diesen, auch das Lüftungssystem, etc. Plötzlich brüllt mein Sohn auf: Aaaaaaahhh, Mama, ER steht auf! Alle, total erschrocken drehen sich um - hinter dem Sarkophag schlief ein anderer Führer und als sich der erhob, sah es so aus, als würde er aus dieser Steinkiste hochkommen. Also Kind beruhigen, ihm erklären, daß dies keine Mumie ist, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, aber keine Chance, noch weiter den Ausführungen zu folgen, wir müssen raus. Kleinste wird wieder "geschultert" und die Hühnerleiter hinunter. Draußen angekommen zeigt unser Taxifahrer aufs Autothermometer - kaputt gegangen. Bei 60Grad Celsius hats den Geist aufgegeben.