Einzelnen Beitrag anzeigen
1. October 2002, 14:19   #17
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Wenn sie wirklich Bulimie hat - und Deien Schilderungen nach hat Sie´s - sollte sie sich schleunigst in physiotherapeutische Hilfe begeben. Bulimie ist leidergottes eine Krankheit, die noch immer sehr unterschätzt wird. Da meine 17jährige Tochter selbst Bulimie hat (hab ich vor 4 Monaten erfahren) weis ich in etwa wovon ich spreche. Ich glaub, wies in so nen Menschen innen drin aussieht, können wir uns alle nicht wirklich vorstellen.
Meine Tochter sagt, sie fühlt sich in der Therapiegruppe unheimlich wohl. Deshalb wohl, weil sie in dieser Gruppe von Allen verstanden wird.
Prinzipiell sagt die Medizien, dass es soviele Jahre dauert, Bulimie zu heilen, wie man diese Krankheit bereits hat.
Es ist super von Dir, dass Du Dir solche Sorgen um Sie machst; die sind auch sicher nicht unbegründet. Das wichtigste für das Mädl ist glaube ich, dass Ihr bewußt wird, dass sie krank ist und dringend in Behandlung gehört. Das wird wahrscheinlich auch erst dann der Fall sein, wenn sie sich von Ihrem komischen Freund trennt. Bis dahin glaube ich kannst Du Ihr am besten helfen, indem Du ihr zeigst, dass Du hinter ihr stehst und sie verstehst und jederzeit für sie da bist. Nur sei Dir bewußt, dass das für Euch beide kein leichter Weg ist. Nur, mit Vernunft únd dem Willen, wieder gesund zu werden ist die Erfolgsquote ziemlich gut.
Viel Glück
Michael