Es ist immer sehr traurig und macht auch gleichzeitig wütend, wenn man von der Ermordung eines Kindes hört oder liest.
Die Frage nach dem WARUM ein menschliches Wesen etwas derartig Grauenvolles einem anderen antun kann, wird man sich immer wieder stellen aber niemals eine Antwort darauf erhalten, die man auch nur ansatzweise verstehen oder nachvollziehen könnte.
Ich habe selber auch drei Kinder und wenn denen etwas passieren würde, wüsste ich ebenfalls nicht wie ich reagieren würde oder wie ich es jemals verarbeiten könnte.
Daran denken das meinen Kindern so etwas Grauenvolles zustoßen könnte darf ich gar nicht, sonst würde ich sie wohl keinen Augenblick aus den Augen lassen. Ich werde sowieso schon unruhig, wenn sie mal nicht zum verabredeten Zeitpunkt pünktlich zu Hause sind.
In meinen Augen gibt es für Eltern einfach nichts Schlimmeres als ein Kind zu verlieren. Wenn dieser Verlust dann nicht durch Krankheit oder einen tragischen Unfall geschieht, sondern durch eine Gewalttat, ist es wie ich glaube kaum zu ertragen.
|