Thema: Todesstrafe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
2. October 2002, 10:31   #1
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Todesstrafe?

Wir hatten bestimmt dieses Thema schon mal, zumindest auf anderen Boards wurde es lange durchdiskutiert und jetzt ist wieder so ein Fall eingetreten.

Ulrike hat gepostet (im Fall Jakob und Jennifer), daß sie für die Todesstrafe wäre. Daß sich diese Personen auch im Gefängnis nicht ändern würden.

Wenn irgendjemand eines meiner Kinder oder meine Enkeltochter angreifen würde, dieses Kind verletzen oder töten würde, ich wäre auch zur Selbstjustiz fähig. Wäre in Europa die Todesstrafe noch gesetzlich verankert, ich wäre dafür, daß derjenige/diejenigen sterben.

Ich weiß, daß Kindesmißhandler oder Mörder in den Gefängnissen kein leichtes Leben haben, sie werden gefoltert, tyrannisiert, etc. - UND? Sie sind erwachsen, haben sie bei ihrer Tat dran gedacht, welchen Schmerz sie einem Kind zugefügt haben? Sicher nicht - es ging um die Befriedigung ihrer abartigen Lust. Mir wäre es auch sch...egal, ob diese Person einen qualvollen Tod erleiden müßte, weil das Gift nicht schnell genug wirkt, der Strom schwankt, etc. - je mehr Qualen er erleiden muß, desto besser.

Mir ist es jetzt egal, ob ihr mich für verrückt haltet, mir vorwerft, daß es rechtlich nie gedeckt wäre, vorbringt, daß es ja Justizirrtümer auch gibt, .... ich bin trotzdem dafür.