Thema: Todesstrafe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
3. October 2002, 11:13   #14
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Tschuldige Eye, daß ich mit einer Gegenfrage geantwortet habe, aber sie ergab sich einfach:

Ich würde mir das Recht einfach nehmen, ich habe grad mit einer lieben Freundin am Telefon drüber diskutiert (über diesen Thread): vielleicht handeln Frauen (oder ich und Ulrike) emotionaler, gedankenloser,... es geht um UNSERE Kinder und genau das ist es. Männer haben ein anderes Empfinden, überlegen rationaler.

Jupp, ich werd mir den Link ansehen, aber "Augen geschlossen" habe ich im Grunde noch nicht. Ich weiß was bei Hexenverbrennungen passiert ist, ich kenne die Geschichte hinsichtlich des 3. Reichs, ich weiß auch was heute noch in manchen Ländern unter "Recht und Ordnung" verstanden wird.

Nur zum allgemeinen Verständnis: ich werde die Todesstrafe sicher nicht durch ein Volksbegehren (keine Ahnung wieviele Stimmen ich dafür bräuchte) einfordern. Es ging mir auch nicht um (schon wieder so ein unmöglicher Ausdruck) den "klassischen" Mörder, nicht um den Räuber, Dieb, etc. - es ging ausschließlich um KINDESMÖRDER.

Mir ist auch klar, daß man - würde es Realität sein/werden - nicht mehr differenzieren würde, irgendwann würde es dann so werden wie du schreibst Eye, jeder würde auf den Stuhl kommen.

Und den Schalter selbst umlegen? Die Falltür selbst öffnen? Ja, ich hätte damit kein Problem - und noch immer - es geht um jemanden, der ein KIND sterben hat lassen. Ich rede von nichts anderem. Fiktiv, ein Bauchgefühl, genau wie dieses Post. Diese Peson hat nicht nur das Leben des Kindes ausgelöscht, sondern auch der Mutter, dem Vater, den Geschwistern und Freunden das Leben zerstört. Gut, dann werde ich eben zum Mörder - an einer erwachsenen Person.