[quote=Eyewitness]
@pumawoman:
Ich habe Deine Aussage durchaus verstanden und ich finde es schade. Wie leicht Menschen heutzutage moralische Grundsätze über Bord werfen ist bedauernswert. Ich denke auch nicht, daß die Diskussion noch irgendetwas bringt. Für mich hast Du einfach Deine Menschlichkeit total verloren.[/q]
Nein, Eye, du hast überhaupt nichts verstanden. Meine Menschlichkeit ziehst du in Zweifel? Woher nimmst du dir DAS Recht heraus? Ich weiß nicht, ob du Vater bist - aber ich würde nur noch gerne wissen, wenn DU von der Polizei informiert wirst, daß so ein Schwein DEIN Kind mißbraucht und getötet hat - gehst du hin, und verzeihst dem Mörder? Schüttelst ihm die Hand? Weil ja ansonsten dein Verständnis von Moral erschüttert wäre?
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Und nur um es nochmal zu erwähnen: Außer der Befriedigung Deiner Racheglüste bringt das Töten des Mörders nichts, kein Kind wird damit gerettet, nichts verändert und das Kind auch nicht zurückgebracht.[/q]
Befriedigung von Rachegelüsten? Auch falsch - das hat nichts mit Rache zu tun, sondern mit Verzweiflung.
Für mich ist die Diskussion damit beendet, weil es keine Bewegung geben wird.....
|
Ja, beende die Diskussion, denn es wird von meiner Seite keine andere Bewegung geben. [/b][/color]