Thema: Todesstrafe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
3. October 2002, 12:44   #24
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
So, jetzt hab ich mich ein wenig beruhigt und kann wieder posten:

Ich habe in einem meiner Vorposts doch wohl geschrieben, daß es FIKTIV ist, ich keine Einführung der Todesstrafe fordere. Oder, ist das unverständlich?

Ok, einige der Arianer kennen ansatzweise "meine" Geschichte, ich dachte, ich laß sie ruhen, ich brauch nämlich weder Mitleid noch Zuspruch, da mußte ich alleine durch - und ich wurde nicht zur Mörderin:

Mein Sohn, heute 23, zog mit 19 von daheim aus. Seine Freunde waren mir ziemlich suspekt, aber ich konnte es nicht beeinflußen, da er mir aus dem Weg ging. Ich sah ihn so ca 4x im Jahr und da meist nur sehr kurz und immer gegen Abend. Mir fiel schon auf, daß er immer dünner wurde (Körpergröße 178, letzter Gewichtsstand 51kg), aber er wollte bei mir nicht essen, erklärte mir auch immer, daß es ihm gut geht.

Voriges Jahr im November kam während eines Besuches von ihm das Thema Drogen auf den Tisch. Ich stand und stehe auch heute noch auf dem Standpunkt: Kein Mitleid mit einem Junkie. Dort hört für mich die Toleranzgrenze auf. Mein Sohn ging - und meine große Tochter weinte. MEIN SOHN WAR EIN JUNKIE. Dorthin geführt durch einen dieser Freunde. Oja, er war alt genug, seine Entscheidung zu treffen, ob er sich diese Scheißnadel in die Vene steckt und den Kolben runterdrückt, ja er war auch alt genug um die Konsequenzen zu kennen, jegliches Gesundheitsrisiko. ABER ER WAR TROTZDEM MEIN KIND.

Im ersten Moment war dieser unbändige Haß auf diesen einen Freund da - der Haß, ihn einfach zu zerstören. Kann denn das wirklich keiner nachempfinden? Vielleicht wirklich nicht, wenn es noch keiner erlebt hat. Ich bin in meiner Wohnung herumgerannt wie ein verwundetes Tier, ich habe getobt und geheult - und mich irgendwann wieder gefaßt. Ich habe weder diesen Freund getötet - er starb wie viele andere auch, mit einer Nadel in der Vene in einem Park, noch habe ich andere Dealer gekillt. Aber ich weiß jetzt zumindest, was in mir vorgehen kann. Es ist kein überlegtes Denken oder Handeln - es ist auch keine Befriedigung von Rachegelüsten, es ist ..... ja einfach Hilflosigkeit.