Einzelnen Beitrag anzeigen
14. May 2001, 19:32   #14
XeQThor
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: March 2001
Ort: Dresden
Beiträge: 31

Zitat:
(Genauso gut hätten sie natürlich auch Punks werden können)
naja, also ich seh da schon einen unterschied, und zwar in der gewaltbereitschaft. nachrichten das eine gruppe punks irgendwenn zusammengeschlagen hat, höre und lese ich eigentlich nie, bei den besagten glatzköpfen jedoch öfters. aber wie du schon sagtest hängt das wirklich mit dem wohnort zusammen. in meiner alten wohngegend in der stadtmitte von Dresden rannten fast nur punks rum und mit denen hab ich auch nie schlechte erfahrungen gemacht. jezz wohn ich allerdings in einem totalen randgebiet wo's eigentlich überhaupt keine linken gibt, sondern einerseits rentner mit DVU aufklebern am briefkasten und fetten schwarzen kampfhunden und dann halt noch junge skins die einen dumm anpöbeln (obwohl sie wenigstens halbwegs friedlich sind und es auch bei dem dumm anmachen bleibt).

zwar bilden sich beide richtungen (links und rechts) aus der unzufriedenheit mit dem aktuellen system, doch kann ich da solche staatsfeindlichen, anarchistischen oder neokommunistischen vorstellungen der linken wesentlich besser nachvollziehen (und oft befürworten) als die der rechten.
aber leider wird eine regierungsform die allen gefällt wohl immer ein wunschtraum bleiben.

man kann sich immer noch trösten, das wir im gegensatz zu anderen staaten (USA, China) noch ein recht ordentliches system haben und es noch nicht komplett zum polizeistaat verkommen ist.


=====================
http://macbest.ch.vu
=====================