Einzelnen Beitrag anzeigen
18. July 2001, 20:35   #20
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676

<FONT face="Andale Mono"><FONT COLOR="FFCC66">Ich persönlich bin gegen den Euro und lasse mich da weder von den Befürwortern, noch von den Gegnern beeinflussen.

Ich bin von Haus aus schon stinksauer, daß das deutsche Volk einzig und allein nicht befragt wurde. Alle anderen Teilnehmerländer und auch Ablehner haben dies getan.

Bei uns ist sowas nicht möglich, denn es heisst zwar so schön "die Demokratie geht vom Volk aus", allerdings nur alle 4 Jahre, wo wir eine Partei wählen können, die uns gerade das blaue vom Himmel runter gelogen hat. Alle 4 Jahre wieder das gleiche Theater.

Die DM ist seit 53 Jahren eine der stärksten Weltwährungen und ich bin sicher, sie wäre es weiterhin geblieben.
Den Verlust, den der Euro zum Dollar seit Einführung gemacht hat, hätte sie nicht verloren.

Für mich gilt hierbei auch, wie beim PC der Ausspruch: Never change a runnig System.

Wenn es stimmen würde, daß in der Weltwirtschaft eine verhältnismäßig kleine Währung, bezogen auf die Größe des Staatsvolks, zukünftig keinerlei Chance hat, würde das z.B. bedeuten: Armes Switzerland.
Ich sehe das nicht so.

OK, wenn wir wirklich ein grenzenloses Europa, mit gleichstarken Partnern, einer einheitlichen Währung UND oberster Regierung, die auch schnell und kompromislos Entscheidungen fällen kann, hätten, wäre es sicherlich etwas anderes.

Nur dem ist nicht so.
Das Europa-Parlament ist schwerfällig, erinnert mit seiner Korruption und seinem Bürokratismus an Deutschland in den besten Jahren, wo man für den Erwerb eines Pfund Zucker nen Führerschein vorweisen mußte und zwar Klasse II (das war jetzt ketzerisch gemeint).

Tatsache ist für mich, daß sich unsere Regierungsvertreter, angefangen von Helmut Kohl, einen Platz im Geschichtsbuch sichern wollen und nicht das Interesse des Volkes im Auge haben.

Seitdem es die EG gibt, ist es mit uns in kleinen Schritten stetig bergab gegangen und die Zahlemänner der Europäischen Union sind?

Na klar, wir Deutschen.
</FONT f></FONT c>

<FONT COLOR="Deepskyblue"><center>Wer morgens zerknittert ist,
hat den ganzen Tag Zeit, sich zu entfalten.</center>
</FONT c>