Einzelnen Beitrag anzeigen
16. August 2001, 14:50   #4
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631

Moin!

Zitat:
Fragt sich nur,woher man das Recht nimmt,sich über Entscheidungen von Politikern zu mokieren,wenn man noch nicht mal versucht hat darauf Einfluß zu nehmen??
Ganz einfach,aus dem Grundgesetz (Recht auf freie Meinungsäußerung).

Vor Allem regen sich aber grundsätzlich Alle über gewisse politische Entscheidungen auf,egal ob Wähler oder Nichtwähler.

Es spielt doch letztendlich keine Rolle,ob ich eine Partei wähle,die mir mehr Kindergeld gibt,dafür aber den Sprit 2 Mark pro Liter teurer macht.
Oder ob ich dann eine andere Partei wähle,die die Sozialhilfe und andere Leistungen kürzt und dafür die Renten um 0,1% erhöht.Oder....oder...oder....
Kann man beliebig fortsetzen.

Das Problem ist doch,daß die neuen Regelungen oder Gesetze für die Politiker selbst überhaupt nicht zum Tragen kommen,weil sie einen Sonderstatus innehaben.

Es geht los beim Dienstwagen über kostenloses telefonieren bis hin zur Haushälterin,die der Steuerzahler letztendlich zahlt.

Ich bin nicht neidisch auf die Politiker,egal wieviel Geld sie verdienen.
Aber laut Grundgesetz sind wir doch alle gleich.
Nur Politiker sind gleicher.

Ich möchte wetten,daß einige Gesetze nie in's Leben gerufen worden wären,wenn sie die Politiker selbst betreffen würden.

Zu mir sagte mal Jemand,wenn er doch die Wahl hat zwischen einem großen und einem kleinen Übel,würde er doch das kleinere Übel wählen.
Mein Kommentar dazu: wenn ich eine Wahl habe,werde ich mir sicherlich kein Übel wählen,weder ein Kleines noch ein Großes.

Da ja immer noch Leute wählen gehen,werde ich sowieso an einem der Übel teilhaben dürfen.

Um in Deutschland einigermaßen zufrieden und glücklich leben zu können,muß man entweder relativ anspruchslos sein oder man hält sich nicht an die Vorgaben des Staates (z.B. Steuerhinterziehung etc.).

Das bezieht sich allerdings nicht nur auf materielle Dinge.

Da ich aber relativ anspruchslos bin,habe ich mich auch schon immer mit den Gegebenheiten in Deutschland abgefunden.
Egal wer es regiert.

Und genau das tun fast alle in der Bundesrepublik lebenden (ob Wähler oder Nichtwähler),denn sonst wären sie ja nicht hier.

Noch ein Nachtrag:
Habe mich
hier schon mal ausführlicher dazu geäußert.

<center><FONT COLOR="#0000ff">Wenn Dummheit schmerzhaft wäre,läge ich bestimmt schon im Koma!</FONT c></center>



<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von Chopper am 16. August 2001 editiert.]</font>