Thema: Polizeigewalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
22. July 2001, 01:14   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676

<FONT face="Andale Mono"><FONT COLOR="FFCC66">In Genua ist sicherlich mal wieder einiges verkehrt gelaufen, keine Frage.

Ob Demonstrationen überhaupt etwas bewirken, ich denke nein, aber das ist hier nicht das Thema.

Tatsache ist, daß mit den militanten Gegnern und auch sog. Hooligans, die für mich ein und die selbe Klientel darstellen, nicht richtig umgegangen wird.

Diese gewaltbereiten Menschen (oder sind es Unmenschen?) erscheinen zu diesen Veranstaltungen nicht der Sache wegen, sondern sie reisen überall her an, um Gewalt, Terror und Zerstörung zu tätigen. Nur aus diesem Grund.

Was mich bei der Angelegenheit entscheidend zur Weissglut treibt ist die Tatsache, daß diese Personen den staatlichen Organen bekannt sind, da sie immer wieder bei Demos etc. auftreten.

Die Bilanz nach so einer Veranstaltung/Randale ist immer gleich. Verwüstung durch Wandalismus dieser Kranken, viele verletzte Polizisten, die für diesen harten Job nur ein kleines Gehalt bekommen, immense Versicericherungsschäden, die wir ALLE letztendlich zahlen müßen und ein paar Festnahmen, die allerdings 24 Std. später wieder auf freiem Fuß sind.

Klar, bekommen sie ein Verfahren angehängt, aber diese milden Strafen schrecken keinesfalls ab.

Scheinbar werden Gewalttäter von der Justiz nicht als Gefahr für die Gesellschaft erkannt.
Ein Ladendieb ist wohl ungleich gefährlicher und den Falschparker bis in seine Tiefgarage zu verfolgen, lukrativer.

Das Unschuldige dabei zu Opfern werden, ist sicherlich nicht gewollt, aber bedauern, sorry, kann ich sie nicht, denn es gibt ein Sprichwort: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Wenn in meinem Örtchen eine Demo geplant werden sollte, bringe ich mein Auto rechtzeitig in Sicherheit, schließe meine Fenster und warte, bis der Spuk vorüber ist.

Wer seine Neugier nicht im Griff hat und meint er muß sowas aus nächster Nähe beobachten, muß mit der Gefahr leben. </FONT f></FONT c>

<FONT COLOR="Deepskyblue"><center>Wer morgens zerknittert ist,
hat den ganzen Tag Zeit, sich zu entfalten.</center>
</FONT c>