Einzelnen Beitrag anzeigen
7. October 2002, 16:33   #1
GoldenHeart
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von GoldenHeart
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Frankfurt/ Main
Beiträge: 83
Kleine Geschichten

Fußball

„Das war wieder ein Tag, die Mannschaft war wieder gut drauf, sie bolzten mich durch die Gegend, es war nicht mehr feierlich. Waren ein wenig aggressiv die Jungs heute im Training,
Ich glaube ich muss mir `ne Auszeit nehmen.
Sind jetzt alle unter der Dusche und der Platzwart samt Trainer haben mich nicht in die Materialhütte gelegt, gut so, dann werd ich mal Urlaub machen. Das Leben als Fußball ist überhaupt nicht lustig, ne, ne... also los, bevor noch jemand kommt...
Ich will doch mal schauen was es noch hinter dem Sportplatz so gibt, die Welt erkunden, sehen ob es noch mehr von meiner Sorte gibt“.

Diese Welt ist eine fremde Welt, so unnatürlich, die Wolken hängen so tief und haben bizarre Formen, wie Kegel, aber mit der Spitze nach unten, und die Doppelsonne ist nicht sehr stark, obwohl es Tag ist ist das Licht diffus, fast schattenlos... es ist eine fremde Welt, und doch wird auch hier Fußball gespielt.

Der Ball rollte zum Sportplatzende, über die Begrenzung, und da er keinen Zaun sah, rollte er immer weiter und plötzlich spürte er einen Widerstand . Er rollte noch mal dagegen aber ohne Erfolg, es ging einfach nicht weiter, eine unsichtbare Wand .
Er nahm Anlauf und rollte so fest er konnte dagegen und es machte ein tiefes „dongggg“, es war eine Art Glaswand aber nicht durchsichtig. Er stand da und überlegte wie er da durch könnte, da hörte er ein tiefes „donggg“.
Er rollte ganz nah an die Wand und fragte: „wer ist da“. Er hörte eine schöne Stimme: „ich bin ein Ball, und wer bist Du? Ich bin auch ein Ball, wollen wir zusammen um die Wette rollen, nur müssen wir doch irgendwie durch diese Wand kommen. Das geht nicht sagte der andere Ball, „diese Wand hat keine Türen, sie trennt zwei verschiedene Welten und wir können nur mit einander reden“. Dass klang sehr traurig, und der Ball machte es sich an einer gemütlichen Stelle bequem, auf der anderen Seite machte sich der andere Ball ebenfalls bequem und sie fingen an sich zu unterhalten.

Sie sprachen über Gott und die Welt, über sich, über andere Bälle, Fußballspieler, Trainer, Platzwarte...., nicht aufzuzählen worüber alles.
Sie merkten nicht das die Zeit verging, sie sprachen den ganzen Tag und die ganze Nacht, es war nicht ganz dunkel, das Licht in der Nacht kam von den Doppelmonden die diese Welt hatte, es war zauberhaft.
Die zwei Monde sahen alles, jede Bewegung, jede Geste, und sie hörten alles, das gesprochene und das geflüsterte Wort und manchmal wurden sie bei dem Geflüster auch rot...

Am nächsten Abend, es war schon spät, da sah der Ball das der Platzwart ihn suchte, er verabschiedete sich von dem anderen Ball wehmütig und rollte zum Bolzplatz, der Wart sah ihn und kickte ihn auf die Hütte zu, dann nahm er ihn und legte ihn zu den anderen Geräten.

Der Ball schaute zum Fenster, sah die zwei Monde, und lächelte ihnen zu, die Monde lächelten zurück...wissend...sehr, sehr wissend!!!