Einzelnen Beitrag anzeigen
9. October 2002, 20:01   #1
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Wenn Zicken .......zicken….

Also, in einigen Boards schrieb ich meine persönlichen Dinge, meinen Alltag betreffend, in den *Zicken-Beitrag*
möchte dieses hier auch tun, jedoch ein wenig Ernst, der sollte dem Leser nicht abhanden kommen....




PC-Probleme......

Nun, verzickt kam ich heute im Flur an meinem DSL Modem vorbei…und was sehe ich da? 3 (DREI) Lampen leuchten… :confused:

Ich dachte, ich träume! Die Teledoof hatte meinen Anschluss gecheckt, keine Störung von dieser Seite… HAHAHA

Mein Provider, KEINE Störung von dessen Seite… HAHAHA

Jep, das waren die Gespräche vor 2 Tagen… *grummel*

Gut, musste Besorgungen machen, die Bank von meinem Umzug informieren… *seufz*
Ehrlich, hatte Schiss vor diesem Gespräch, da mein Konto beschissen aussieht….

Kam zurück, die Telekom meinte zu meinem Sohn, sollte die Störung NICHT behoben sein (liegt nicht an der Leitung) dann sollte ich noch einmal zurückrufen

Gesagt, getan!
Störung GENAU beschrieben, das DSL-Modem habe ich auch brav (wie empfohlen) per reset wieder versucht herzustellen…nö, es blieben die 2 Lampen…die andere blinkte nicht.. grrrrr

Dann bat mich der Typ, nachdem ich WIEDER zurückrief, mal meinen Rechner von der Rückseite anzugucken, ob da, wo dat Kabel eingesteckt ist, auch ne Lampe leuchtet…
NEIN, sagte ich… (shit, früher, da sah ich es, immer blinkte was)…AHA, war sein Kommentar, da WIR keine Störung sehen, dann MUSS es an der Netzwerkkarte liegen… HAHAHA :confused:

Völlig entnervt fragte ich, was zu tun ist…rufen sie Ihren Provider an, der schickt ihnen eine Neue *grrrr*

Tat, wie befohlen, alles wurde aufgenommen…dauert jedoch ca. 2-3 Tage… tzzzz ....iss noch Garantie…oh Freude Hab ja schon 1,5 Jahre DSL… wow!

Aber…dachte ich so für mich, kann doch nicht 2-3 Tage vom Netz gehen?
WAS tat ich davor, als ich noch kein DSL hatte? Da kam ich doch auch ins Netz… wieder den Support angerufen…ich brauch ein Modem, schließlich haben sie doch ISDN, dann funzt es…

was für ne Freude! Jep, das Teil iss im Keller, beim Einpacken sah ich den Karton (Wollte es doch irgendwann mal verkaufen)…
Feini, alles angeschlossen…dann die Ernüchterung…nix funzte…

Rumtelefoniert, jeder sagte wat Anderes… aber, ich gab nicht auf…nö, ich steckte Kabel rein, raus, Hardware, Software, vor- und zurück…
X-Fehlermeldungen, denn XP mag meine Hardware nicht …… und seit gestern Vormittag war ich wieder im Netz –wie nicht zu überlesen war-

Aber nun! HEUTE….ich ging, kurz vor dem Einkauf am Flur entlang…und was sehe ich????? 3 Lampen leuchten… alle Drei!!!!!

Der Rechner, er steht eh quer, ich schaue nach, die Lampen unten LEUCHTEN…. *kreisch*

Kind kommt…
manno, sag ich (freudig erregt.. ) DSL funzt wieder, nix Einwahlgebühr 1,3 Cent inner Minute….

WAS sagt er??????
Ich weiß, Mami, das haben die heute im TV gesagt, dass hier in HH ne Störung war…. *kreisch*

….diese, so sagt er, wurde HEUTE MORGEN aber behoben und ich hab gesehen dass ALLE 3 LAMPEN wieder gehen…tzzzzz

…ich dachte, ich raste aus… ging Einkaufen, er an meinen PC und spielte seine Spiele....


Danke, Teledoof…
danke 1&1 com.,
DANKE…dass ich Geld verdaddelt hab, außerhalb der Flat rate!