Einzelnen Beitrag anzeigen
10. October 2002, 16:18   #20
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Morpheus nein ich hab es nicht ganz so direkt auf mich bezogen, das gilt für jede Person. Es hat sich niemand das Recht rauszunehmen, die gewählte Einsamkeit zu kritisieren, zu verurteilen schon gar nicht.

Ich persönlich empfinde es sehr traurig, wenn sich jemand aus dem Gesellschaftsleben zurückzieht - aber ich habe die Gründe einfach zu respektieren und wenn mir keine genannt werden, weil der- oder diejenige einfach nicht drüber sprechen will, kein Vertrauensverhältnis zu mir besteht - auch dann habe ich es zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bin eigentlich ein typische Gesellschaftsmensch, um mich laufen immer irgendwelche Leute rum, man redet mit mir persönlich im Job, im Cafe, daheim oder man telefoniert. Aber alle, die mich ein wenig kennen, wissen, daß ich hin und wieder von dem allen eine "Auszeit" brauche - das ist für mich dann einfach ALLEINSEIN.

Ich ziehe mich auch zurück - wenn es räumlich nicht möglich ist, dann auch in Gesellschaft, einfach den berühmten "Schalter im Kopf umdrehen", dann bin ich unter 100 Leuten auch allein.

Aber die von dir gewählte Form Einsamkeit, ich respektiere sie, weil du sie einfach gewählt hast.