Einzelnen Beitrag anzeigen
15. October 2002, 16:22   #4
DEMON

Nun, zum einem bezog sich meine Bemerkung nicht auf Inhalt sondern eher auf die Wortwahl, einer links-demokratischen Partei Antisemitismus vorzuwerfen hat etwas von Rassismus...ohne ihn Dir jetzt direkt vorwerfen zu wollen...desweiteren, wenn ich mich richtig erinnere sagte unser "werter" Showkanzler Schröder nichts direkt von Blauhelmen in Israel sondern von einer friedensschaffenden NATO-Truppe im Mittleren Osten, besonders im Raum Israel und Palästina, ich denke, dass war nicht mal eine so schlechte Idee, den kritiklos sind die Israelis sicher nicht und so würde sicherlich auch ihr Verhalten in den Grenzgebieten zu Palästina überwacht und hoffentlich dann auch so kontrolliert, das keine Soldaten mehr auf Steine-werfende Demonstranten schiessen.

Nun, wo ich nicht übereinstimme, weder mit Dir noch mit dem Kanzler, ist das Verhalten in der "Irak-Frage", ich denke, D als nicht-ständiges Mitglied der Weltsicherheitsrates nicht um die Beteiligung an einer mil. Intervention auf irak. Boden herum kommen wird, wenn diese denn auch stattfindet, im Blickwinkel aus D und im Bezug auf unsere Geschichte sowieso nicht ohne UNO-Mandat!

Zitat:
Zitat von tw_24
Glaubwürdig ist der SPD-Pazifismus im Gegensatz zu dem der PDS, die allerdings auch noch keine Gelegenheit hatte, ihre Standhaftigkeit zu beweisen, in meinen Augen aber sowieso nicht. Die PDS hat Kriege immer abgelehnt, während man bei dieser Frage nie ganz genau wissen kann, wie sich SPD und "Bündnis 90/Die Grünen" positionieren werden, die militärische Gewalt ja erst wieder zum Mittel deutscher Außenpolitik machten und die Bundeswehr von einer Verteidigungs- zu einer Interventionsarmee umgestalten wollen.
Das ist doch illusorisch! Weder die eine noch die andere Partei ist auch nur im geringsten Glaubwürdig, wer sich auf die Seite von Menschen (eher Monstern) wie Milosevic stellt ist vielleicht in der Innenpolitik nur ein Denunziant, aber Parzifist ist er sicherlich nicht...denn wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, schon vergessen? Und sicherlich hat auch Slobodan Milosevic auch keinen Völkermord begangen...die UNO ist da nur aus taktischen Gründen einmaschiert genau wie in Somalia und überall anders, wo sie bisher humanitäre Hilfen geleistet hat, nur hier eben auch noch Freidenssicherung!

Ach ja, als Abschluss mit Humor gesehen, sollten die "antideutschen" Kommunisten in den Reihen der PDS die Macht wirklich an sich reissen, dann nicht mit S. Wagenknecht, die wird dann wohl eher vom BND beseitigt, schliesslich würde die, wenns denn noch Möglich wäre, den Baader noch zum Aussenminister machen